09
Sep
10

arte zeigt edgar

Im Kurzschluss Magazin von Arte wird am 01. Oktober 2010 unser Kurzfilm EDGAR von Fabian Busch zu sehen sein. Der knapp 13 Minuten lange Film erzählt die Geschichte des Rentners Edgar, der sich einsam und nutzlos vorkommt und sich eines morgens aufmacht einen Job zu finden. Die Komödie mit Wilfried Dziallas, Charly Hübner, Julia Brendler und Horst-Günter Marx wurde im Sommer 2008 gedreht und feierte 2009 auf dem Max-Ophüls-Festival in Saarbrücken seine Premiere. Seither war er auf über 40 Festivals rund um die Welt zu sehen und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

mehr zu EDGAR

Arte zeigt in derselben Sendung auch einen kleinen Bericht über Fabian Busch und sein Regiedebüt:

Mit seinem Regiedebüt „Edgar“ ist Fabian Busch, im Hauptberuf Schauspieler, ein kleines oder besser gesagt kurzes Meisterwerk gelungen. Die      mehrfach preisgekrönte Komödie gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kurzfilmen der letzten Jahre. Auf dem von Robert De Niro ins Leben gerufenen Tribeca-Film-Festival in New York wurde Edgar in diesem Jahr als einziger deutscher Kurzfilm ins Programm genommen. Anlässlich der Fernsehpremiere von „Edgar“ auf ARTE trifft „KurzSchluss – Das Magazin“ das Multitalent Fabian Busch am Set eines TV-Krimis, in dem er die Rolle eines Tatverdächtigen spielt. In einer Drehpause berichtet er über die Entstehung von „Edgar“ und verrät, an welchem besonderen Ort ihm die Geschichte über den listigen Rentner eingefallen beziehungsweise „zugefallen“ ist.

Kurzschluss

Werbeanzeigen

0 Responses to “arte zeigt edgar”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 12 Followern an

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: